Sie sind hier

Veranstaltung: Sinfonietta 104 im Konzertsaal

Sinfonietta 104 - Konzert zum 25-jährigen Jubiläum 
Freitag, 29.06.18, 19:30 Uhr, Konzertsaal (mit Gebärdensprachdolmetschern und -dolmetscherinnen)
Samstag, 30.06.18, 19:30 Uhr, Konzertsaal 

Mit Sinfonietta 104, das Orchester der Lehramtsstudierenden der HfMT, und dem Jubiläumschor.
Musikalische Leitung: Yorgos Ziavras
Gegründet wurde das Orchester mit der Idee, „speziell für Schulmusiker/innen ein Orchester zu schaffen, 
das sich durch wöchentliche Probenarbeit und regelmäßige Konzerte am Ende jedes Semesters“ auszeichnet. 
So war es in der Einladung zum zweiten Semester der Sinfonietta 104 im Jahr 1994 zu lesen.
Bis heute ist die Sinfonietta 104 in der deutschen Hochschullandschaft eine große Ausnahme. 
Aus studentischer Initiative gegründet, lebt das Orchester auch heute noch von dem freiwilligen Engagement seiner Mitglieder und 
vereint Lehramtsstudierende der HfMT Köln aller Semester in einem Klangkörper.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer