Sie sind hier

Porz: Xianliang Xu wird Deutscher Junioren-Meister!

Bei den in der Pfingstwoche ausgetragenen Deutschen Jugend-Meisterschaften konnte Xianliang Xu die parallel ausgetragene Deutsche Junioren-Meisterschaft U25 gewinnen. Aber auch die Platzierungen der übrigen Porzer Teilnehmer können sich sehen lassen. Insbesondere der sechste Platz von Alexander Suvorov in der Altersklasse U14 ist erwähnenswert, da dieser die Qualifikation für die Welt- bzw. Europa-Meisterschaft bedeutet. Von der SG Porz nahmen in diesem Jahr neun Kinder und Jugendliche an den Jugend-Meisterschaften teil - und damit gerade einmal einer weniger als beim Vereins-Rekord im Vorjahr. Damit dürfte die SG Porz nach dem Hamburger SK wohl erneut die zweitgrößte Vereinsgruppe gestellt haben.
 
Im einzelnen spielten folgende Porzer mit:

  • U10w:  Sara Baltic
  • U12:  Jonas Gallasch und Edgar Parshykov
  • U14:  Fatih Baltic, Alexander Suvorov und Luca Suvorov
  • U16:  Samuel Fieberg
  • U16w:  Kathrin Sewald
  • U18:  Ramil Sabirov

Darüber hinaus nahmen auch noch fünf Porzer Spieler an der parallel ausgetragenen Offenen Deutschen Juniorenmeisterschaft teil, welche in zwei Gruppen für Spieler unter 25 Jahren ausgetragen wurde:

  • ODJM A:  Robin Gallasch, Dennis Kagan, Tobias Niesel, David Ramien und Xianliang Xu

Und schließlich hatten wir auch noch eine Starterin im Kika-Turnier ("Kinder können es auch!"):

  • Kika:  Hannah Ramien

Die Altersklassen sind mit den jeweiligen Übersichtsseiten im Ergebnisdienst der Deutschen Schachjugend verlinkt. Die Links unter den Spielernamen verweisen direkt auf die Karteikarte des jeweiligen Spielers.
Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu den erreichten Erfolgen, wobei auch bereits die Qualifikation zu dieser Meisterschaft einen großen Erfolg darstellt!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer